Leistungsspektrum & Angebot

LEADERSHIP 4.0 - Führungskräfteentwicklung und Konzeption strategischer Personalenwicklungsprogramme

Business Transformation - strategische Neuausrichtung und organisatorische Umwandlung eines Unternehmens zur Sicherung der Leistungsfähigkeit am Markt

Implementierung von Design Thinking in Unternehmen und Moderation von Design Thinking Workshops

Innovationsmanagement - von der Idee zum Markterfolg

Persönlichkeitsentwicklung als DiSG zertifizierter Trainer und Coach

Dartpfeil auf einer Dartscheibe
Zwei Männer sitzend im Gespräch

LEADERSHIP 4.0 - Entwicklung für Führungskräfte

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft im Direktvertrieb und im Handelsgeschäft habe ich ein Wissen erlangt, das ich als Trainer praxisnah in Trainings und Coachings weitergeben möchte. Die Entwicklung von angehenden Führungskräften zu wirksamen Leadern ist mir ein wahres Herzensthema.

Business Transformation

Business Transformation ist ein Thema, das Unternehmen oder einzelne Geschäftsbereiche angehen müssen. Veränderungen am Markt – VUCA – und im Unternehmen machen dies notwendig. In meiner Tätigkeit als  Manager habe ich verschiedene Transformationsprojekte begleitet und verantwortet. Ich kann mein Wissen praxisnah als Berater und in Trainings einbringen. 

Holtbauklötze mit Icons drauf

Coaching

Im Coaching begleite ich den Coachee eine eigenständige Lösung für sein Anliegen herbeizuführen. Hier arbeiten wir nach der Methode Performance Development Coaching zusammen.
Als Coach begegne ich dem Coachee auf Augenhöhe und wahre ihm gegenüber stets Neutralität, weder nehme ich dem Coachee eine Aufgabe ab noch fungiere ich als „Besserwisser”.

Performance Development Coaching ist ein Coaching-Format um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter “on-the-job” bei der Steigerung ihrer Leistung unterstützen. Dieser Coaching-Prozess richtet sich an vorab definierten Zielen im Rahmen einer Maßnahme der Personalentwicklung aus (z.B. Vertriebsoptimierung). Er ist eng gekoppelt an die operative Praxis des Coachees.

Bei Performance Development Coaching kommen nicht nur systemische Coaching-Techniken zum Einsatz. Oberste Priorität hat die Performance-Optimierung, die durch den Auftraggeber angestrebt wird. So wirkt ein Performance Development Consultant wo nötig auch als Berater und Sparringspartner des Coachees.

Der Coachee steht im Zentrum der Maßnahme und es ist das oberste Ziel, ihm bei der Steigerung seiner Leistung im Einklang mit seiner Persönlichkeit, seinen Zielen und seinen Wünschen zu helfen.

Beratung

Zwei Männer besprechen ein Projekt an einem Whiteboard - Mitarbeiterführung
Laptop auf einem Tisch für ein Webinar

E-Learning / e-Training

Gerade in Zeiten wie heute bietet es sich an seine Mitarbeiter mit digitalen Trainings flexibel und effektiv weiterzubilden. Dies kann zu fast allen Themen erfolgen, von Einzel-Modulen bis hin zu mehrtägigen Online Trainings, von der Einzelperson bis hin zu Großgruppen, vom Microlearning bis zum Online-Kurs. Als zertifizierter Businesstrainer und E-Trainer (BDVT) bin ich ihr Fachmann für alle Formen des digitalen Lernens. Gerne erstelle ich auch für ihr Unternehmen passgenaue, flexible Digital-Learning Formate – sprechen Sie mich an!

Bestens geeignet ist E-Learning in Kombination mit Präsenztrainings, dem so genannten Blended Learning. Hier wird die Effektivität und Flexbilität von digitalen Lernkonzepten mit den sozialen Aspekten und praktischen Lernen von Präsenzveranstaltungen auf beste Weise verbunden.

Welche Leistung
darf ich mit Ihnen ausbauen?